Quick-Tipp: Desktop Apps lassen sich nicht verbinden

vom: 05.05.2022
Was Sie tun können, wenn die DocuWare Desktop Apps die Verbindung verweigern.

Die neuesten Versionen von Edge und Chrome erlauben standardmäßig nur Verbindungen über HTTPS.
 
Bei unverschlüsselten Verbindungen muss also in Zukunft für diese Browser entweder die entsprechende Einstellung deaktiviert, oder eine gesicherte Verbindung über ein Server-Zertifikat eingestellt werden.
 
Zum Deaktivieren der Einstellung gehen Sie wie folgt vor:
 
Für den Edge-Browser:
Öffnen Sie die Adresse edge://flags und setzen Sie die Einstellung  Block insecure private network requests auf den Wert DISABLED.
 
Für den Chrome-Browser:
Öffnen Sie die Adresse chrome://flags und setzen Sie die Einstellung  Block insecure private network requests auf den Wert DISABLED.
 
Sollten Sie die Nutzung eines Zertifikats bevorzugen, was wir an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen, wenden Sie sich bitte an unseren Support.